Vorwort LR Benger Kulturreferent
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

Gernot Kulis "KULISIONEN"

16.04.2011
Uhrzeit: 20:00

 
Gernot Kulis "weiß, was cool ist“ und geht in seinem ersten Solo-Programm auf "Kulisionskurs"! Spontan, frech und aktuell - sein Leben ist ein Gag, lachen Sie mit!

Ob als Ö3-Callboy, Prof. Kaiser oder Comedy Hirte, Gernot Kulis crasht mit Witz durch den Alltag. In seiner rasanten Stand Up-Comedy Show nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch sein hyperaktives Leben, in dem Kulisionen mit Menschen, Tieren oder Notrufsäulen an der Tagesordnung stehen. Doch Vorsicht: Wer ihm eine Auflage liefert, kulidiert selbst mit Kulis!

In seiner Live-Show blickt Gernot Kulis auch hinter die Kulissen seines ganz normalen Alltagswahnsinns. Beruflich hat er Spaß, privat tut er sich ungleich schwerer. Wer glaubt ihm noch irgendetwas? Telefonisch einen Tisch für zwei zu reservieren wird zum Ding der Unmöglichkeit. Auch der Versuch den Diebstahl seines Handys bei der Polizei anzuzeigen, scheitert kläglich an seiner Glaubwürdigkeit. (Foto: (c)www.lukasbeck.com)

Und: Sagen Sie bitte niemals "Feig!" zu einem Kulis - das endet für ihn schneller als man denkt bei einem Verhör durch die ägyptische Flughafenpolizei.

Allerlei Unerwartetes wird im Leben von Gernot Kulis zur energetischen Zapfsäule: der Tauchurlaub bringt die Extraportion Adrenalin. Oder bleiben Sie etwa ruhig, wenn Sie plötzlich ein Hai angrinst? Kulis ist mit sich, Österreich und der Welt auf Kulisonskurs: "Wenn ich einen Gag auslasse, bereue ich es wenn ich tot bin, vielleicht ein Leben lang," so der Comedian.

Kulisionen, eine abwechslungs- und pointenreiche Show: "Schräger als der schiefe Turm von Pisa!"

Seine erste Stand-Up-Comedy Show wird seine bisher beste...

Der Tour-Auftakt findet am 10. März in Wien statt. Dann stehen Termine in ganz Österreich am Programm, der Kartenvorverkauf startet ab sofort.

Termine im Überblick: www.gernotkulis.at

Regie:
Leo Bauer – der "sportlichste Comedian Österreichs" trifft auf den "unsportlichsten Regisseur des Landes".

Stand-Up-Comedy-Texte:
nach wahren Begebenheiten mit der Phantasie von Gernot Kulis, Gregor Barcal und Oliver Lemmerer.

Gernot Kulis im Laufe seines Lebens:

Würde man für Gernot Kulis eine präzise Berufsbezeichnung suchen, müsste die korrekte Antwort lauten: Comedymultitalent. Denn den ÖsterreicherInnen ist er in vielen Rollen vertraut: Im Radio als Prof. Kaiser, Ö3-Callboy und Stimmenimitator, auf der Bühne als Comedy Hirte und im TV aus Teilnehmer der ORF-Serie "Das Match" und Mediamarkt Werbeträger. Ausgezeichnet wurde der in St. Paul/Lavanttal geborene dem Amadeus-Music Award für die beste Single national "Was is mit Du", sowie mit goldenen CDs für den "Ö3-Callboy" und Platin für "Hicke und die starken Männer" mit den Comedy Hirten. Erste Kabarett-Erfahrungen machte Kulis bei seiner Geburt, er experimentierte bei der Mitternachtseinlage am Schul-Skikurs und ist seit 2003 erfolgreich mit den Comedy Hirten auf Tour (1. Programm: Mörderisch, 2. Programm: Ferngestört).

Veranstaltungsort:
KUSS Wolfsberg
St. Thomaserstraße 2
9400 Wolfsberg
 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Ein Serviceportal für die Kreativen in Klagenfurt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!