waldner
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

Art of the trio

12.12.2012
Uhrzeit: 20:00

 
Diesmal im "Quartett" mit der

Michael Brecker Tribute Band

Lenart Krecic - sax
Jani Moder - gutiar
Marko Crncec - hammond organ
Klemens Marktl - drums

Michael Brecker (* 29. März 1949 in Philadelphia, Pennsylvania; † 13. Januar 2007 in New York City) war ein US-amerikanischer Tenorsaxofonist und zählte zu den einflussreichsten Jazzmusikern. Brecker spielte im Laufe seines Musikerlebens auf 900 Alben und gewann elf Grammy Awards. 2007 wurde ihm in der Kategorie Best Jazz Instrumental Solo für sein Solo auf dem Album Some Skunk Funk posthum der zwölfte Grammy verliehen.

Anlässlich Michael Brecker‘s 5.Todestages hat sich um den Kärntner Drummer Klemens Marktl eine beachtliche Tribute Band gebildet die auf ihrer Tour sich der Musik Michael Brecker‘s widmen - nehmen diese Kompositionen als Basis für ihr Projekt und verschmelzen sie mit Eigenkompositionen.


Veranstaltungsort:
Jazz Club Kammerlichtspiele
Kardinalplatz
9020 Klagenfurt
 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!