Vorwort LR Benger Kulturreferent
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

Kirchenkonzert mit den SEVENHILL SINGERS

23.07.2013
Uhrzeit: 20:30-22:00

 

Reif für die Insel … und der Urlaub ist auch schon wieder Geschichte?
Nun, wie wär´s mit wenigstens zweieinhalb Stunden für die Halbinsel?

Die Kirche von Maria Wörth – ein Kraftort seit vorchristlicher Zeit,
wird am 23. Juli (20.30 Uhr) Kulisse für ein Gospelkonzert der Sevenhill Singers.

„Don´t Knock!“ - Du brauchst nicht anzuklopfen, willst du dereinst ins Himmelreich…

… singen die Hillies im Titelsong ihrer aktuellen CD, doch bei dem Konzert will Kärntens bekannteste Gospelformation nicht nur „Sister Act“ Tribut zollen und Jesus „a good man“ sein lassen …

… sondern auch auch Songs der Rolling Stones und Beatles auf ihre besondere Art interpretieren.
Hits von R. Kelly, Bob Dylan, One Republic, Wet Wet Wet, Ben Harper, Lighthouse Family oder
Carly Simon … gibt´s in einem völlig neuen Gewand.

Wenn man in Kärnten von Gospelmusic schwärmt, fällt bald der Name Sevenhill Singers.
Ein Kärntner Sextett, das aber kein Kärntnerlied singt – weil das unzählige andere in dem Land tun.
Die fünf Powerfrauen und – ach ja ein Mann (!), haben all die Jazz-, Soul- und Blues-Einflüsse dankbar aufgesogen, die Gospelsongs ja so faszinierend machen!
Und wenn einmal dass Wort dem Gesang davoneilt, dann wird gehörig gerappt.

Ihre CD „My Little Prayer“ wurde ein Hit, das neue Album „Don´t Knock“ ist auf besten Weg dorthin.

Die Sevenhill Singers singen ein Crossover aus Folk, Weltmusik, Soul, Jazz, Pop – und obwohl sie waschechte Kärntner sind, verbrämen sie auch andere (sogar heimatliche) Klänge mit
gospeligen Arrangements …

Eine verrückte Idee?
Zweifellos – deshalb sind die Sevenhill Singers auch so anders wie Kärntner Chöre!

Kartenvorverkauf:
in der Tourismusinformation Maria Wörth, Seepromenade 5, 9082 Maria Wörth, VVK 12,- Restkarten an der Abendkasse 15,-
Tel: 04273 224021 mariawoerthinfo@ktn.gde.at


Veranstalter: Gemeinde Maria Wörth

 

Veranstaltungsort:
Kirche Maria Wörth
Pfarrplatz 1
9082 Maria Wörth

 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Ein Serviceportal für die Kreativen in Klagenfurt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!