Vorwort LR Benger Kulturreferent
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

BBBBB

05.04.2013-05.04.2013
Uhrzeit: 20:00

 
Phone Tische Dich Tunk

Lautpoesie von Alexej Krutschonych, Velimir Chlebnikov, Iliazd, Raoul Hausmann, Kurt Schwitters, Pierre Albert-Birot, Theo van Doesburg u.a.
----------------------
Auswahl und Vortrag: Yulia Izmaylova und Felix Strasser
----------------------
Worte haben gar keinen Sinn, außer dem, den ihnen die Gewohnheit verliehen hat — alles andere, jede Sinngebung ist vergeblich, umsonst! Schon das Wort “umsonst” ist lächerlich: “um” heißt: “herum”, und “sonst” ist soviel wie “anders”. Also heißt dieses Wort so viel oder so wenig wie: “so drum herum anders wie”!
Oder Worte wie “Sonne”, auf Englisch: “sun”, auf Spanisch: “sol”, auf Französisch: “soleil”, oder auf Tschechisch: “slunce”.
Ähnlich? Nun ja, aber für den großen Feuerball eine sinnlose, unsinnige Sinngebung.
Da erfindet man schon besser eine Sprache, die zunächst keine Sprache ist, aber vielleicht einmal eine werden kann.
(Raoul Hausmann: Zur Geschichte des Lautgedichtes)
----------------------
Reservierung unter Tel.: 0680/2461152 oder vada@freietheater.at erforderlich!

Veranstalter: VADA

Veranstaltungsort:
Jugendstiltheater Klagenfurt
Goethepark 2
9020 Klagenfurt
 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Ein Serviceportal für die Kreativen in Klagenfurt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!