Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Cartoons zum Fest

« zurück

Beitrag teilen

Cartoons zum Fest

geschrieben am 19.12.2012 11:50

Die neue Serie „Kari.Cartoon“ in der BRUECKE beschäftigt sich dieses Mal mit Weihnachten. Wer einen klaren Überblick über die Welt der Kultur erhalten möchte und ohne Übertreibungen dem vorweihnachtlichen Trubel entkommen mag, kann hier mehr erfahren

Ganz neu ist die Idee einer eigenen Seite für die spitze Feder (Kari.Cartoon - eine Wort- und Bild-Kombination, aus einer komischen oder satirischen Geschichte in einem Bild mit Pointe als Karikatur oder gleich in mehreren Abfolgen wie ein Comic) zwar nicht und ich habe schon länger damit gespielt, aber nun konnte sie endlich verwirklicht werden. Pünktlich zum Kabarett- und Satire-Herbst in Kärnten konnte mehr als eine neue Serie gestartet werden: mit Altmeister Heinz Ortner aus Afritz am See, der nun schon seit einiger Zeit mit seiner „Karikatur des Monats“ immer im raj in Klagenfurt (Verein Innenhofkultur) aufwarten kann, und seiner jungen Kollegin Astrid Langer, Malerin und Dozentin an der Freien Akademie der Bildenden Künste und Literatur in Klagenfurt. Beide teil(t)en übrigens schon öfter mal zwar nicht den Pinsel, aber doch Einfälle und Humor bzw. hatten bereits als Duo gemeinsam ausgestellt – und werden Sie künftig in jeder Nummer auf einer Seite erfreuen (oder ärgern :)!

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.