Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Vorwort des Kulturreferenten Dipl.-Ing. Christian Benger

« zurück

Beitrag teilen

Vorwort des Kulturreferenten LR Dipl.-Ing. Christian Benger

geschrieben am 19.07.2016 12:00

Sehr geehrte Kulturinteressierte, 
liebe Kulturfreunde,

Als neuer Landesrat des Landes Kärnten durfte ich mit Begeisterung die Aufgaben im Bereich der Kunst und Kultur übernehmen, welche ich mit großer Sorgfalt wahrnehmen werde. Mit Freude habe ich vernommen, dass es durch die Schaffung des „Kostenlosen Kultur- Passes Kärnten“ vor acht Jahren auch möglich ist, Menschen mit geringen finanziellen Mitteln den Zugang zu Kunst und Kultur erheblich zu erleichtern.

Nun habe ich die Ehre, Ihnen die neue KulturPass-Broschüre zu präsentieren. Mit dem kostenlosen KulturPass Kärnten haben Sie bei entsprechender Anspruchsberechtigung die Möglichkeit, bei insgesamt 64 Kärntner Kulturinstitutionen eine mindestens 30-prozentige Ermäßigung auf den Eintrittspreis zu erhalten.Davon gewähren 22 KulturPassPartner kostenlosen Eintritt für KulturPassInhaber!


Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Kultur-PassPartnern für die vorbildhafte Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt vor allem jenen Partnern, die sich bereit erklärt haben, kostenlosen Eintritt zu gewähren. Als neuen KulturPassPartner möchte ich das Bunkermuseum am Wurzenpass, die Erlebniswelt Eisenbahn in Spittal an der Drau, den Burgbau in Friesach und die Märchenwandermeile in Trebesing herzlich begrüßen und Dank aussprechen.

Mit dieser Initiative wird das Tor der Teilnahme am kulturellen Leben für ALLE Kulturinteressierten und vielleicht auch für so manchen Neuentdecker geöffnet. 

Ihr Kulturreferent Landesrat Dipl.-Ing. Christian Benger 

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.