Gemälde: Venus und Adonis, nach Annibale Carracci, 17./18. Jhdt
Venus und Adonis, nach Annibale Carracci, 17./18. Jhdt Gemälde:
Venus und Adonis,
nach Annibale Carracci, 17./18. Jhdt

Special thanks to:
Kunsthistorisches Museum
www.khm.at

Kultursommer Kärnten

Amt der Kärntner
Landesregierung
Abteilung 6
(Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur)
Unterabteilung Kunst und Kultur

Burggasse 8
9021 Klagenfurt am Wörthersee
Tel. 05 0536 16223
Fax 05 0536 16210

Herzlich willkommen zum Kärntner Kultursommer 2013!

LR Waldner.jpg

Am 31. Mai 2003 wurde der erste Kärntner Kultursommer in Millstatt feierlich eröffnet. Von Seiten des Landes Kärnten wurde damit eine eigene Dachmarke aus der Taufe gehoben, um die Kultursommerveranstalter mittels verstärkter Werbeaktivitäten zu unterstützen.

Als Kulturreferent des Landes Kärnten freut es mich besonders, dass die Zahl der Veranstalter in diesen zehn Jahren enorm gesteigert werden konnte. Waren es zu Beginn noch 27 Kulturinitiativen, die wir präsentieren durften, so können wir heuer bereits stolze 46 Veranstalter zählen. Dies beweist eindrucksvoll, dass Kärntens Kulturlandschaft in den letzten Jahren enorm gewachsen ist. Das breit angelegte Programm wird von den Kärntnerinnen und Kärntnern ebenso mit Begeisterung angenommen, wie von den Touristen.

Meine Anerkennung und vor allem mein Dank gelten allen Veranstaltern, die unermüdlich an ihren Programmen planen und arbeiten. Ich wünsche ihnen wieder viele Besucher und einen unvergesslichen Kultursommer im eindrucksvollen Kärntner Ambiente.

Sie alle möchte ich einladen, sich in den Sommermonaten möglichst oft selbst etwas Gutes zu tun und Kultur zu genießen. Gelegenheiten dazu gibt es ausreichend!

Ihr Kulturreferent


Landesrat Dr. Wolfgang Waldner