Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Kulturzeitschrift

« zurück

Beitrag teilen

Kunst im Knast: „Als Musiker bin ich wer“

02.10.2017 10:48

Die jährlichen Aufführungen des Klagenfurter Gefängnischores
gelten als Geheimtipp. Für die Musiker sind die Proben die Gelegenheit, für kurze Zeit ein anderer Mensch zu sein. 

Elements of Sculpture

02.10.2017 10:48

Zur Formensprache Bruno Gironcolis.

Der Vergänglichkeit auf der Spur

02.10.2017 11:11

Requiem für den homo sapiens.

Auf der Nordseite der Erinnerung

02.10.2017 10:48

Rede im Rahmen der diesjährigen Gedenkveranstaltung des Mauthausen Komitees Kärnten/Koroska auf dem Appellplatz des ehemaligen KZ-Areals Loibl Nord.

Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub

02.10.2017 11:13

Zu unserem Umgang mit den Verstorbenen. 

Totenkultur

02.10.2017 11:15

Kalt macht er jeden. Aber kalt lässt er wohl niemanden, der Tod. Die Unentrinnbarkeit macht ihn zu einer zeitlosen Angelegenheit. Eine das Ende greif- und spürbar machende Diagnose, der Verlust eines geliebten Menschen oder die Diskurse über das Recht auf Leben, Sterbehilfe, Abtreibung oder die Todesstrafe erhitzen die Hirne und Herzen und Seelen. 

  • 1

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.