Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Hardware -A Tribute to Emerson, Lake & Palmer

23.03.17 von 20:00 bis 23:55
Jazzclub Kammerlichtspiele, Adlergasse 1, 9020 Klagenfurt


Remembering Keith Emerson + 10. März 2016 und Greg Lake + 7.12.2016

Line Up

Herbert Brandstätter Guitar, Vocals Roman Flammersfeld Drums, Percussion, Vocals Günther Hofbauer Bass Gert Prix Hammond, Keys, Moog, Vocals     

A tribute to Emerson Lake & Palmer Von gewissen Dingen sollte man besser die Finger lassen. Zum Beispiel von einem Tribute an Emerson Lake & Palmer, die wohl virtuoseste Band des Classic Rock. Außer man ist gewillt, sich in monate- wenn nicht jahrelanger Arbeit dem gigantischen Oevure dieser Supergruppe zu nähern. Und man ist zusätzlich gewillt, das entsprechend opulente und schwere Instrumentarium auf die Bühne zu stellen, um auch soundmäßig mit dem Original mithalten zu können. Und das bedeutet in diesem Fall als Mindestausstattung 2 Hammond Orgeln mit Leslie, einiges an Moog Synthesizern, Clavinet, aber natürlich auch ein entsprechendes Drumset und wahrlich Umfangreiches an Gitarren und Bass ! Ziemlich pünktlich zum ersten Todestag von Keith Emerson präsentieren HARDWARE im Jazzclub Kammerlichtspiele die Highlights aus dem sensationellen ELP - Repertoire. Und dazu gehören mit Sicherheit einmal die Pictures at an exhibition und Tarkus . Aber wohl auch etliche Chart - Stürmer aus den Frühwerken rund um Emerson Lake & Palmer. Noch nicht beantwortet ist die Frage, ob HARDWARE den berechtigt hohen Erwartungen gerecht werden. Wir sind sehr guter Hoffnung!

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.