Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Hans Messner & Peter Winkler "Menschliches"

17.11.17 - 12.12.17
Galerie im Markushof, Italiener Straße 38, 9500 Villach


Hans Messner
ist ein Grenzgänger. Als Metallkünstler ebenso wie als Genussautor oder Satiriker. Seine Gestaltungswerkzeuge sind die Tastatur, der Hammer, der Amboss, das Schweißgerät. Im Markus-Hof zeigt er seine Stahlskulpturen in menschlich alltäglichen Situationen. 

Peter Winkler ist ein Suchender. Sein Kompass ist die Neugier. Neben seinem langjährigen Schaffen von Bildern (Aquarell, Akt, Abstraktion) beschäftigt er sich seit einiger Zeit auch intensiv mit Keramik. Ob Tier, ob Mensch, es ist  beachtens-wert, was seine Hände formen. In der Ausstellung zeigt er „Menschliches“.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.