Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Tag Hicks oder Fliegen für vier

09.03.17 - 24.05.17
Gemeindezentrum St. Ruprecht, Kinoplatz 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Jugendstück von Kirsten Fuchs / Österreichische Erstaufführung

Eine Kooperation des Stadttheaters Klagenfurt mit der Schauspielabteilung des Kärntner Landeskonservatoriums

Spielort: Gemeindezentrum St. Ruprecht

Tag Hicks oder Fliegen für vier – ausgezeichnet mit dem Berliner Kindertheaterpreis – ist ein außergewöhnliches Theaterereignis über ein sehr ungleiches Quartett Zwölfjähriger, die trotz aller Unterschiede Freundschaft schließen und Einblick in ihre Weltsicht gewähren. Rasante Dialoge über Familie, Freundschaft und die erste Liebe inklusive!

„Ist doch eklig, wenn Eltern zusammen sind“, findet Lea Hickelmann, genannt Hicks. Am Morgen hat sie ihren Papa halbnackt im Badezimmer erwischt und das, obwohl dieser schon seit Jahren von Hicks Mutter getrennt ist. Dies bringt die  Zwölfjährige arg durcheinander. Am Abend hat ihre Mutter ein klärendes Familiengespräch angesetzt, aber bis dahin hat Hicks noch jede Menge eigene Probleme: Ihr Klassenkamerad Flieger Riko verrät nicht, wozu er unbedingt auf ihren  Dachboden will. Ihre beste Freundin Jana ist eifersüchtig und lässt die beiden nicht aus den Augen. Und da ist noch Valentin, der Neue, der nach Ziegen riecht, ihr Nachhilfe geben soll und sich einfach nicht abschütteln lässt. Ziemlich genervt voneinander stehen die vier vor der Dachbodentür – und da ergibt ein Wort das andere. Ob Hicks’ Vater nun tatsächlich wieder einzieht, ist gar nicht mehr so wichtig. Denn hier haben sich vier gefunden, die bei aller Verschiedenheit doch Freunde werden können.

Empfohlen ab 10 Jahren

weitere Informationen: http://www.stadttheater-klagenfurt.at/de/produktionen/tag-hicks-oder-fliegen-fuer-vier/

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.