Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Kulturspektrum Maria Gail präsentiert: Die Drei von der Zweigstelle

30.09.17 - 21.10.17
Kulturhaus Maria Gail, Abstimmungsstraße 124, 9500 Villach


Uraufführung in Maria Gail:

Die Drei von der Zweigstelle

Burleske von Joesi Prokopetz & Fritz Schindlecker

Regie: Michael Kuglitsch

Kartenreservierung: ksmg-karten@utanet.at

Tel. 0676 473 68 70

Inhalt

In einer kleinen Bankfiliale in dem Provinznest Maria Leiten versuchen sich der Filialleiter Franz Terczek und seine Stellvertreterin Mag. Klara Oswald – die es insgeheim auf Terczeks Job abgesehen hat - als Börsespekulanten im großen Stil. Als sie eines Tages feststellen müssen, dass sie bei diesem Geschäft das ganze Geld der Bankfiliale verloren haben, bricht natürlich Panik aus. Mit skurillen Methoden versuchen die beiden, die nun zwangsläufig zu Verbündeten werden, zu retten, was noch irgendwie zu retten ist. Außerdem muss dieses Debakel unter allen Umständen vor den Kunden und der Zentrale geheim gehalten werden. Keine besondere Hilfe ist bei diesem Vorhaben die albanische Putzfrau, die sich ständig mit ihren eigenwilligen Lebensweisheiten bemerkbar macht.

So nimmt eine flotte und abwechslungsreiche aber durchaus auch mit feiner Gesellschaftskritik ausgestattete Komödie bis zum überraschenden Finale seinen Lauf.


Darsteller

Paul Schweitzer

Bankdirektor Kerstin Belohuby Stv. Filialleiterin Petra Kada-Damith Albanische Putzfrau Roland de Roja Arbeitsloser Akademiker Birgit de Roja Nagelstudio-Besitzerin Helmut Strauss polnischer Pfarrer Jutta Merlin Frau des Bankdirektors Emilio Kovacev Oberschulrat Hari Baumgartner Jungbauer Hans Schwaiger Straßenmusiker
Produktionsleitung:Anny Begusch

 

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.