Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Krieg. STELL DIR VOR, ER WÄRE HIER.

07.12.17 von 19:00 bis 20:00
Künstlerhaus Klagenfurt, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt


Krieg. Stell dir vor, er wäre hier. Ein verblüffend einfaches Gedankenexperiment. Wenn bei uns Krieg wäre- wohin würdest du gehen? Mit dieser fiktiven Frage verdreht Teller die aktuelle Situation 100 000er Menschen auf der Flucht vor Krieg, Ausbeutung und Verfolgung hin zu einer Imagination. Ein schlichtes, aber eindringliches Plädoyer für mehr Respekt und Einfühlungsvermögen. Ein theatrales Gedankenexperiment.

Das Theater WalTzwerk ist mit dieser Produktion Teil des Kärnten-weiten Kulturprojektes „kopf.head.glava“ und zeigt seine Arbeit nach einer österreichweiten Gastspielserie einmalig im Künstlerhaus Klagenfurt.

Die Produktion „Krieg. Stell dir vor, er wäre hier“ ist in Kooperation mit dem ODEON Theater entstanden.


Regie / Dramaturgie: Ivana Rauchmann

Ausstattung: Valentin Jahn

Schauspiel: Sarah Rebecca Kühl, Mathias Krispin Bucher

Live Musik: Mathias Krispin Bucher

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.