Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

KULTURKINO GMÜND | EIN LIED FÜR NOUR

07.12.17 von 19:00 bis 21:00
Kulturkino Gmünd, Kirchgasse 36, 9853 Gmünd


Regie: Hany Abu-Assad, Palästina/Ägypten 2015, Spielfilm, FSK 8, 91 Min

Der Palästinenser Mohammed ist mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet und bereits von Kindheit an leidenschaftlicher Musiker. Gemeinsam mit seiner Schwester Nour stand er schon in jungen Jahren bei Familienfeiern auf der Bühne. Während seiner Arbeit als Taxifahrer erfährt er, dass ein Vorsingen für die nächste Staffel der Castingshow „Arab Idol“ in Kairo stattfindet. Gegen alle Widrigkeiten versucht er, an dem Casting teilzunehmen und damit nicht nur sein eigenes Leben maßgeblich zu verändern. Noch weiß er nicht, dass er zur Stimme seines Volkes werden wird. Nach einer wahren Begebenheit erzählt der Film aus dem Leben von Mohammed Assaf, einem Jungen aus dem vom Krieg zerrütteten Gazastreifen, dessen Traum von einer Gesangskarriere ihn zu einer Castingshow führt.

Auszeichnung: Asia Pacific Screen Awards 2015
Nominierung: Antalya Golden Orange Film Festival 2015, Türkei, Minneapolis St. Paul International Film Festival 2016, New Zealand International Film Festival 2016, Rotterdam International Film Festival 2016

Adventure

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.