Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Das Land des Lächelns

17.12.16 - 28.01.17
Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Romantische Operette von Franz Lehár

Eine Liebesbeziehung scheitert daran, dass es dem Paar nicht gelingt, seine kulturellen Unterschiede zu überwinden. China wird bei Lehár zum „Land des Lächelns“ – dieses Lächeln verbirgt jedoch alle wahren Emotionen. Yujoong Kim steht nun nach seinem Debüt in der New Yorker Carnegie Hall als Sou-Chong auf der Bühne des Stadttheaters, ihm zur Seite Margarita Vilsone als Lisa. Erwin Belakowitsch, der an unserem Haus zuletzt Im weißen Rössl begeisterte, kehrt nun nach Klagenfurt zurück. Die musikalische Leitung übernimmt Giedre Šlekyte, Regie führt Aron Stiehl.

„Ich passe nicht in ihre Welt hinein“, befürchtet der chinesische Prinz Sou-Chong, der als Gesandter nach Europa gekommen ist. Er und die Wienerin Lisa verlieben sich dennoch ineinander. Als Sou-Chong zum Ministerpräsidenten seines Landes ernannt wird, zieht Lisa mit ihm nach China. Dort fangen die Probleme an: Sou-Chong muss den Traditionen des Landes folgen und Lisa erkennt schmerzlich, dass sie im chinesischen Staatszeremoniell keinen Platz findet. Enttäuscht darüber, dass Sou-Chong sich nicht auf ihre Seite schlägt, plant sie gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Gustl die Rückkehr nach Wien. Sou-Chong muss einsehen, dass er Lisa gehen lassen muss…

Informationen & Karten


Musical & Oper

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.