Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Albecker Theaterfrühling 2017: "Alles über Liebe" (Komödie von Stephan Eckel)

22.04.17 - 20.05.17
Schloss Albeck, Neualbeck 5, 9571 Sirnitz


Das Paradestück des Erfolgsautors Stephan Eckel, ein Schlager in Deutschland, nun auch in Kärnten!

Regie: Andreas Ickelsheimer

Darsteller: Peter Beck (Carlos), Daniela Graf (Anna), Dagmar Sickl (Therapeutin) 

Bühnenbild: Andreas Ickelsheimer

Die Komödie "Alles über Liebe": Um ihre Ehe zu retten, sagen sich Anna und Carlos so richtig die Meinung – da kommen selbst zwei Schaumstoffschläger ordentlich zum Einsatz. Die selbst verordnete Paartherapie wird für sie zum Kampf mit einer hoffnungslos über- forderten Therapeutin. Im bissigen verbalen Schlagabtausch erge- hen sie sich über Trennkostdiät, Horror-Urlaub, die Kindertanz- gruppe, die vollbusige Praktikantin und den Halbfett-Kartoffel- salat der Schwiegermutter. Der Alltag frisst die Liebe auf. So manches Paar mag sich wiedererkennen: Vor Jahren stürmisch verliebt gestartet, sitzt man ruckzuck mit zwei Kindern in einem Reihenhaus und backt jeden Sonntag Kuchen. Doch nach einem irrsinnig schnellen und pointenreichen Parforceritt entdecken Anna und Carlos sie wieder: die Liebe! 

 Der Autor:

Stephan Eckel wurde 1976 in Aachen geboren. Er studierte Grafik-Design an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Seine künstlerische Laufbahn begann 2010, als er das Theaterstück „Alles über Liebe“ schrieb. Es folgten in den nächsten Jahren weitere Komödien, Schau-spiele, Thriller und Comedy-Programme. Allen gemein sind feiner Wortwitz und rasantes Tempo – die Handlung ist stark dialoglastig und bewegt sich oft an der Grenze zur Farce. 2014 gründete Stephan Eckel den Playtime Verlag. Er lebt und arbeitet in Weinstadt, zum Schreiben zieht er sich nach Villeneuve-le-Roi zurück.

weitere Informationen: http://www.schloss-albeck.at

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.