Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Bis jetzt" Marianne Bähr - Bilder / slike

22.09.17 - 27.10.17
k & k - Kulturni in komunikacijski center / Kultur und Kommunikationszentrum, St. Johann i.R./Šentjanž v R. 33, 9162 Strau


Eröffnung / odprtje:
22. 09.2017 - 19.00

Einführende Worte / uvod: Manfred Moser

MARIANNE BÄHR, geb. am 28.Mai 1947 in Lackenbach (Burgenland), 1965 -1970 Studium an der Akademie der Bildenden Künste, Wien ; Marianne Bähr lebt seit 1971 in Klagenfurt und ist seit dem Jahre 1972 Mitglied des Kunstvereines für Kärnten. Viele Einzelausstellungen und zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen zeugen von ihrem künstlerischem Schaffen.

Vom 23. September bis zum 27. Oktober 2017 stellt die Künstlerin Marianne Bähr in einer Jubiläumsausstellung anlässlich ihres 70. Geburtstages mit dem Titel „Bis jetzt“ ihre Bilder im k & k – Kulturni in komunikacijski center / Kultur und Kommunikationszentrum in St. Johann im Ros./Šentjanž v Rožu der Öffentlichkeit vor.  Zugleich erfolgt auch die Vorstellung ihres neu erschienenen Kataloges MARIANNE BÄHR, Bilder 2008 -2017, Mischtechniken und Collagen.

„… Es geht mir vielmehr darum, meine vielschichtigen "Bildgedanken" zu Papier zu bringen, die sowohl optische Eindrücke als auch meine Gedanken und wechselnden Befindlichkeiten zum Ausdruck bringen sollen. Ich möchte, dass der Betrachter selbst seine Erfahrungen und Gedanken in meinen Bildern spiegeln kann und so selbst seine (assoziativen) persönlichen Bildtitel findet…“ (Zitat: https://mariannebaehr.jimdo.com)

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.