Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Weitere Ausschreibungen

« zurück

Beitrag teilen

Intendanz Stadttheater Klagenfurt

09.08.2019 12:03

Bei der Stadttheater Klagenfurt OG gelangt die Position eines/einer Intendanten/Intendantin zur öffentlichen Ausschreibung. Diese Position ist ab der Spielzeit 2020/21 (Beginn 1. September 2020) neu zu besetzen.

Bewerbungsfrist: 20. September 2019

WortReich 2019

04.06.2019 15:35

Der Kurzgeschichtenwettbewerb des Kärntner Bildungswerks und der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See

Internationaler Kompositionswettbewerb

29.04.2019 16:05

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums „30 Jahre Kinderrechtekonvention“ veranstaltet das Bundeskanzleramt, Sektion V - Familien und Jugend in Kooperation mit der Universität für Musik und darstellende Kunst – mdw und UNICEF Österreich den Internationalen Kompositionswettbewerb „Sounds of Childrens‘ Rights“.

Die Einladung zu diesem Wettbewerb richtet sich an junge Komponist/innen und Musiker/innen, die bereit sind, sich mit der Thematik von Kinderrechten in musikalischer Form auseinanderzusetzen.

Zur Teilnahme berechtigt sind junge Menschen aller Nationen mit einem späteren Geburtsdatum als dem 15.7.2001.

 

Die Einreichfrist für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 15. Juli 2019 !

Der Theaterwagen zieht durchs Land

18.04.2018 13:22

Der Theaterwagen des Ensembles Porcia spielt an besonderen Orten, die durch diese fahrbare Bühne zur Theaterkulisse werden.

Dieses künstlerische Format als regionale Kulturförderung in Gemeinden, ein Theater für alle und überall.

Theodor Körner Fonds

14.07.2016 12:50

Der Theodor-Körner-Fonds wurde im Jahr 1953 anlässlich des 80. Geburtstages des damaligen Bundespräsidenten Theodor Körner gestiftet. Seitdem werden jährlich herausragende Arbeiten aus Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet.

Gefördert werden unter anderem künstlerische Arbeiten aus den Bereichen bildende Kunst und Kunstfotografie, Literatur und Musik (Komposition).

Einreichungen: vom 1. Oktober bis 30. November des Bewerbungsjahres

EU-PROGRAMM 2014-2020

14.07.2016 12:44

Das EU-Programm Europa für Bügerinnen und Bürger 2014 – 2020 möchte Europa seinen Bürgerinnen und Bürgern näher bringen. Das Wissen über die Europäische Union, ihre Geschichte und ihre Vielfalt soll vergrößert, die Unionsbürgerschaft gefördert und die Voraussetzungen für eine Bürgerbeteiligung auf EU-Ebene verbessert werden. Alle AkteurInnen, welche die europäische Bürgerschaft und Integration fördern, sind eingeladen sich mit Projekten und Initiativen am Programm zu beteiligen.

Einreichfristen 2015-2020: 1. März bzw. 1. September des jeweiligen Jahres

  • 1

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.