Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Anna Baar

« zurück

Anna Baar

geschrieben am 29.05.2020 10:00

Als ob sie träumend ginge ...

Alles, was ich von Anna Baar kenne, hat den gleichen, lange in der Erinnerung nachklingenden, Zauber: ihre Sprache, mit der sie eminente Geschichten erzählt und schreibt, die umfassende Anmut ihrer Person, ihr Schweigen nachdem sie kurz lachen musste, die Art wie sie einen Tee trinkt. Es scheint, dass Qualitäten einer höheren Sphäre sich in ihr zur Aufführung bringen. Jede Begegnung mit dieser mädchenhaften Frau und ihren Arbeitsergebnissen lässt mich vergnügt staunen. Das Dasein der Anna Baar ist ein schlafwandlerisch-sicheres Musizieren für alle, die mit dem sechsten und siebten Sinn gesegnet sind.

André Heller
Anna Baar erhält den Humbert-Fink-Literaturpreis 2020.
Die ursprünglich für den 7. Juni geplante Preisverleihung wurde auf den Spätherbst verschoben.

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.