Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

ausgewählte Artikel

« zurück

Beitrag teilen

Kunst und Wissenschaft

11.04.2016 14:46

Mit April/Mai-Ausgabe wird ein selektiver Einblick in komplexes und umfassende Themenfeld gegeben.

AUS.DER.SAMMLUNG

06.04.2016 14:46

Ines Doujak, Velvet, aus: Webschiffe/Kriegspfade, 2011-2015
Eccentric Archive, 1 von 48 Postern

Der Koller der Kunst

03.04.2017 16:02

Koller ist ein bekannter Name – im Sport (Marcel Koller), in der Gesellschaft (Dagmar Koller)

und auch in der Kunst – Konrad Koller, hätte heuer seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Suse Krawagna: Ausstellungsansicht aus „Die Zukunft der Malerei“ im Essl Museum, Klosterneuburg, 2014. (O.T. Acryl auf Leinwand)<BR/>Foto: SK

Hochkarätige.Preisträger.

04.04.2016 14:46

Catrin Bolt – Suse Krawagna: Zwei Kärntner Künstlerinnen und ihre renommierten Kunstpreise.

Die Freie Szene

25.02.2016 17:53

Die aktuelle Kulturzeitschrift des Landes Kärnten „Die Bruecke“ widmet sich anlässlich des von Kulturlandesrat Christian Benger ausgerufenen „Jahr der Freien Kulturinitiativen“ schwerpunktmäßig dem Thema der Freien Szene in Kärnten.

Elfriede Jelinek<BR />Foto: Forschungsplattform Elfriede Jelinek/Universität Wien © Martin Vukovits

70er Jonke

24.02.2016 17:53

„Das Vergessen kann in diesem Fall nicht möglich sein“ - Literarischer Heimatabend für Gert Jonke zum 70. Geburtstag

LHStv. Gaby Schaunig sowie die beiden Landesräte Christian Benger und Rolf Holub gratulierten Bruno Strobl.

Kulturpreisverleihung 2015

23.02.2016 15:00

In der aktuellen Bruecke wird auch einen Rückblick auf die vielen Preise, die am Ende des vergangenen Jahres an Kärntner Künstlerpersönlichkeiten und Kulturschaffende vergeben wurden.

Angelika Hödl<br />Foto: Johannes Puch

Umverteilung und Neu-Denken

22.02.2016 17:53

In der Bruecke-Rubrik „Auf.ge.worfen“ hält Angelika Hödl, Obfrau der IG KIKK, ein Plädoyer für radikale Umverteilung und radikales Neu-Denken der Kulturförderung.

Migration, Kunst & Kultur

14.12.2015 17:48

Dezember/Jänner-Ausgabe bildet inhaltliche Brücke zwischen Flüchtlingsthema und Kunst und Kultur.

Mag. Hans-Peter Premur <br / >Foto: KHG

Kultur als Brücke

13.12.2015 17:06

zu Flüchtlingen

Normalerweise ist in einem Dorf die reine Panik los, wenn das Innenministerium über Nacht eine Zeltstadt für 240 Flüchtlinge eröffnet. Doch nicht in Krumpendorf.

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.