Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Service.Recht

« zurück

Stadt – Land – Demokratie

12.04.2017 11:37

Die Förderung von Kunst im öffentlichen Raum im Kärntner Kulturförderungsgesetz

Die Slowenische Musikschule in Kärnten

07.02.2017 12:07

Musikausbildung ist einer der Hauptpfeiler der Kultur der slowenischen Volksgruppe in Kärnten 

Tag der offenen <Kul>TÜR

07.02.2017 11:56

Das Team der Unterabteilung für Kunst und Kultur stellt sich vor

Freiheit, Autonomie und Schutz

07.02.2017 12:00

Die rechtliche Stellung von Religionsgemeinschaften in Österreich 

Die Kunst des Schreibens und ihr handwerkliches Rüstzeug

07.02.2017 12:11

Ein leeres Blatt Papier, ein weißer Bildschirm. Und so viele Gedanken im Kopf. Kann man kreatives Schreiben lernen? 

Zwei Stipendien für die freie Szene

07.02.2017 12:31

Ausschreibung zur Kulturmanagement-Ausbildung sowie für‘s AAU-Sommerkolleg Bovec in Slowenien 

Mehr Service für die freie Szene

07.02.2017 12:35

Navigationshilfen durch den Gesetzesdschungel 

Künstler ohne Grenzen

07.02.2017 12:39

Überblick über Sonderregelungen betreffend Aufenthalt und Beschäftigung von ausländischen Kunstschaffenden 

Das Kärntner Veranstaltungsgesetz

07.02.2017 12:44

Kurzüberblick mit Schwerpunkt Kultur. Geplante Neuerungen für Filmvorführungen

Neuerungen bringen Verbesserungen

07.02.2017 12:51

Update zum Künstler-Sozialversicherungsfondsgesetz 

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.