Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Bruno-Gironcoli-Preisverleihung mit Lukas Gabric

15.03.19 von 19:00 bis 22:00
Parkhotel, Bambergsaal, Moritschstraße 2, 9500 Villach


Villach vergibt zum dritten Mal den „Bruno-Gironcoli-Förderpreis“. Nominiert sind Lena Themeßl, Theresa Pewal, David Zuder und Luca Mußnig. Im Rahmen der Preisverleihung präsentiert Vorjahressieger Lukas Gabric mit Ensemble sein neues Jazz-Album. Gestaltet wird die Show von TURBOtheater.

Die Nominierten:

Lena Themeßl (Jazz-Gesang, Songwriterin)

Theresa Pewal (Portrait- und Künstlerfotografin)

David Zuder (Musiker, Posaunist)

Luca Mußnig (Künstler Hip Hop, Cypher)

Musik:

Vorjahressieger Lukas Gabric präsentiert sein neues Album “Labor of Love”, das mit dem Preisgeld finanziert wurde.

Esemble:

Rob Bargad – Piano

Phillipp Zarfl – Bass

Xaver Hellmeier – Schlagzeug

Ana Marija Jurečič – Violin I

Alma Gunzek – Violin II

Jurij Gracej – Viola

Charlotte Lang – Cello

Videozuspielungen: Philip Kandler

Inszenierung: TURBOtheater

Initiiert wurde der Förderpreis vor zwei Jahren vom Villacher Kunstmäzen Wolfgang Gabriel, der jährlich 5000 Euro für den Preis stiftet. „Wie hoch das Preisgeld aber letztlich ausfällt, entscheiden jetzt die Bürgerinnen und Bürger“, sagt Gabriel. Schließlich kann noch bis März ein – auch noch so kleiner – Beitrag für die junge Kulturszene auf das Konto IBAN AT 53 1200 0100 1744 8985 eingezahlt werden.

Weitere Informationen: http://www.villach.at/stadt-erleben/kultur/gironcoli-foerderpreis

Kunst

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.