Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Felder Strukturen Strömung

10.01.20 - 13.02.20
Künstlerhaus Klagenfurt, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Ausstellung Felder Strukturen Strömung versammelt vier Künstler*innen, deren Werk sich im weiten Sinn mit der Transkription realer Erfahrung und Wahrnehmung ins Zeichenhafte sowie deren Modifizierung durch das Erleben von Beziehung befasst. Gezeigt werden Glasradierungen und eine Auswahl großformatiger Zeichnungen mit Bambusfeder auf handgeschöpftem Papier von Lore Heuermann, Fundstücke von Günther Rhoosn aus den Flussläufen nahe Arnoldsteins und des nördlichen Italiens im Spannungsfeld zwischen Desorientierung und Vergegenwärtigung, Bildvariationen und konkret- poetische Schriftbilder von Thomas Laubenberger-Pletzer sowie Malereien von Franz Stefan Kohl, die das Existenzielle als ein sich wandelndes Kontinuum in konstruktiv-abstrakter Bildsprache thematisieren.

Zur Eröffnung findet eine Zeichenperformance von Lore Heuermann mit dem Tänzer Thales Weilinger statt.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.