Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Das Schneemädchen

09.12.18 von 16:00 bis 17:15
Congrress Center Villach, Europaplatz 1, 9500 Villach


Opernwerkstatt am Rhein (D) 
 
„Das Schneemädchen“ ist ein hinreißendes, fantasievolles musikalisches Volksmärchen von Alexander Afanasjew, dem russischen „Grimm“.

Die Atmosphäre dieses russischen Märchens mit der Musik von Peter Iljitsch Tschaikowski und Nikolai Rimski- Korsakow bezaubert Kinder sowie Eltern gleichermaßen und vereint dabei die großen Themen rund um Winter und Weihnacht: Liebe, Menschlichkeit, Hingabe, aber auch den Gedanken der Vergänglichkeit sowie den Wert und die Symbolik des Schenkens.

Dauer: ca. 70 Minuten (ohne Pause)

Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online und an der Abendkasse erhältlich.
 

Theater für Kinder & Jugendliche

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.