Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Daddy Long Legs

15.03.19 - 16.03.19
Volxhaus Klagenfurt, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt


Das Musical DADDY LONG LEGS von Tony®-Award- Gewinner John Caird (Les Miserables, Jane Eyre,...) kommt ins VolXhaus Klagenfurt!
Der klassische Roman von Jean Webster inspirierte schon 1955 zu einem Film mit Fred Astaire. Nun können Sie die Aschenputtel-Story im Stil von Jane Austen und „Downton Abbey“ auch in Österreich auf Deutsch erleben.

Lassen Sie sich von der herzerwärmenden Geschichte der klugen und einnehmenden jungen Frau und ihrem unbekannten Gönner verzaubern!
Die Kritiken loben die Show als „herzerwärmendste Liebesgeschichte des amerikanischen Musiktheaters“.

Regie: Rita Sereinig
Musikalische Leitung: Walter Lochmann
Jerusha Abbot: Marie-Luise Schottleitner
Jervis Pendleton: Benedikt Karasek

Einlass ab 18:30 Uhr
Beginn ab 19:30 Uhr
Tickets VVK 30€ via Öticket

Inhalt:
Jerusha Abbott ist eine Waise, die ihr bisheriges Leben im John Grier Heim verbracht hat. Ein unbekannter Gönner beschließt sie zu fördern und am College zur Schriftstellerin ausbilden zu lassen. Von Weitem erhascht Jerusha einen kurzen Blick auf den langen Schatten des Wohltäters an der Wand als er das Waisenhaus verlässt und nennt ihn kurzerhand DADDY LONG LEGS.
Die einzige Bedingung für seine finanzielle Unterstützung ist, dass Jerusha ihm jeden Monat einen Brief über ihr Leben schicken muss. Er, seinerseits, wird niemals antworten oder seine Identität preisgeben. Obwohl sie das weiß, wird sie immer neugieriger auf diesen geheimnisvollen, netten „alten“ Herrn.
In der Zwischenzeit entwickelt sich eine weitere Bekanntschaft in ihrem Leben mit Jervis Pendelton, einem Onkel ihrer Mitbewohnerin. Durch ihre monatlichen Briefe an Daddy Long Legs und ihrer immer engeren Beziehung zu Jervis wird der Weg von Jerusha vom blau-äugigen Waisenkind zu einer selbstbestimmten, starken Frau gezeichnet.
Am Ende findet Jerusha dann auch die Liebe, an einem Ort und mit einem Mann, an und mit dem sie es am wenigsten erwartet hätte.

Facebook Event
Ticketlink zu Öticket
VolXhaus.net

Musical & Oper

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.