Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Leonardo da Vinci - der Stratege"

11.07.19 von 19:30 bis 21:30
Kunstraum Feldkirchen, Bahnhofstraße 8 (Thunpassage), 9560 Feldkirchen


Impulsvortrag und Diskussion

Am 2. Mai dieses Jahres jährte sich zum 500. Mal der Todestag eines der größten Genies der Renaissance - eines Menschen, der schon zu Lebzeiten eine Legende war.

Viel wurde in den vergangenen Wochen über diesen außergewöhnlichen Menschen publiziert. Über seine Bilder, seine Erkenntnisse als Anatom, seine Entwürfe als Militärberater, seine Erfindungen als Ingenieur. Doch nirgendwo wurde die Frage gestellt:

Wie schafft es ein Mensch, sich aus einfachen und schwierigen Verhältnissen zu einem der bedeutendsten Künstler, gefragtesten Berater
und besten Ingenieure seiner Epoche zu entwickeln?

Genau diese, für unternehmerisch denkende Menschen interessante Fragestellung,
wird Michael Hihn an diesem Vortragsabend beleuchten.

Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Abend.

Referent und Moderation: Michael Hihn, Leiter StrategieForum Kärnten, www.strategie.net/kaernten

Vorträge

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.