Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Bergerlesen - Europas höchstgelegene Lesereihe auf 1.908 m Seehöhe

14.06.18 - 13.09.18
Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen, Dorfstraße 74, 9546 Bad Kleinkirchheim


Ein Fest der Literatur. Eine Ode an den Lesegenuss und die Natur.
Den ganzen Sommer lang. An der Bergstation der Biosphärenparkbahn Brunnach

Von Juni bis September 2018 finden an acht Abend-Terminen Lesungen aus unterschiedlichen Werken inmitten der einzigartigen Naturkulisse des Biosphärenparks Nockberge statt. Umrahmt wird der Literaturgenuss von regionaler Kulinarik – ein kleiner Vorgeschmack wird bereits bei der Auffahrt mit der Biosphärenparkbahn Brunnach gereicht und lädt zur Fortsetzung im Bergrestaurant Nock In ein. Der Speichersee an der Bergstation bildet mit Sitzgelegenheiten rund um die Naturbühne eine entspannte Lesearena. Der Sonnenuntergang über dem Rosennock lässt die Geschichte nochmals Revue passieren.

Termine, Auffahrtszeiten der Bergbahn und Details zu den Autoren finden Sie unter:

BergErlesen 2018


Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abt. 6 - Abteilung 6 (Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport) Unterabteilung Kunst & Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.