Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Heil- und Giftpflanzen im Hortus Medicus

16.09.20 von 00:00 bis 23:59
Kärntner Botanikzentrum, Prof.-Dr.-Kahler-Platz 1, 9020 Klagenfurt

Themenführungen im Botanischen Garten Klagenfurt


Das Quartier für Heil- und Giftpflanzen ist der einzige Bereich im Botanischen Garten Klagenfurt, in dem Pflanzen nach systematischen Vorgaben angeordnet sind. Dr. Roland Eberwein (Kärntner Botanikzentrum) gibt im Rahmen einer Führung spannende Einblicke in die Anlage eines Hortus Medicus.


Eintritt frei! Die Führungen finden bei jedem Wetter statt.


Treffpunkt: Parkplatz vor dem Botanischen Garten.


Weitere Informationen und andere Veranstaltungen des Landesmuseums Kärnten unter https://landesmuseum.ktn.gv.at/kalender

Führungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.