Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Orchesterkonzert

27.06.21
Millstatt, Stift 1 Stiftskirche Millstatt, 9872 Millstatt


http://www.musikwochen.com

Budapest Strings

Aleksander Simic Cello

Joseph Haydn: Cellokonzert Nr. 2 in D Dur (Hob. VII:2)

Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Variationen über ein Rokoko Thema op. 33

Eduard Grieg Suite im alten Stil „Aus Holbergs Zeit“

Die Budapest Strings sind eines der renommiertesten und niveauvollsten Streichorchester der Welt (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Das Ensemble ist regelmäßiger Gast bei internationalen Musikfestivals.

Aleksander Simic gilt heute als einer der erfolgreichsten Nachwuchsvirtuosen. Ungarns führendes Musikjournal Fidelio ehrte ihn als “jungen Musiker mit außergewöhnlicher Begabung”.

Kat A € 37,00 Kat B € 34,00

Kulturveranstaltungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.