Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

CANTI CARINTHIAE Julia Malischnig CD Präsentationskonzert

21.11.20
FH Technikum Kärnten, Villacherstrasse 1, 9800 Spittal/Drau


Canti Carinthiae, die neue CD der Kärntner Gitarristin, Sängerin und Komponistin Julia Malischnig, ist eine Hommage an das Kärntnerlied.

Eigenkompositionen und ausgewählte Kärntnerlieder, von der vielseitigen Gitarristin neu interpretiert, arrangiert und mit Melodien aus anderen Ländern verwoben, Günther Mittergradneggers Canti Carinthiae für Gitarre Solo sowie Vertonungen ausgewählter Gedichte von Christine Lavant und Otto Bünker verbinden sich zu atmosphärischen Klangräumen. Aus einem Gefühl tiefer melodischer Verbundenheit entfaltet sich mit Canti Carinthiae neues Liedgut, das aus der Tradition schöpft und weltoffen in die Zukunft weist. In stimmungsvollem und exzellent besetztem Zusammenspiel mit feinsinnigen Musikern aus Österreich und China erklingt Julia Malischnigs Hommage an Carinthia vokal und instrumental aus der Tiefe in die Weite. Line-up:

Julia Malischnig Gitarre, Gesang
Ingrid Oberkanins Percussion, Gesang
Edgar Unterkirchner Saxophon
Alexander Lackner Bass
Dieter Stemmer Piano


Kartenverkauf: karten@porcia.at Tel: 04762/42020


Kulturveranstaltungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.