Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Carinthischer Musiksalon: Auf der Pirsch

19.05.19 von 11:00 bis 12:30
Jagdsaal im Schloss Wolfsberg, Schloßstraße1, 9400 Wolfsberg


Lesung und Musik 

Maximilian Achatz, Rezitation Ján Kubiš, Akkordeon Anna Gruber, Posaune Jagdhornbläsergruppe Wolfsberg
€ 42 (freie Platzwahl) 
 
Im extravaganten und eleganten Jagdsaal von Schloss Wolfsberg einen Carinthischen Musiksalon zu veranstalten, war schon lange ein Herzenswunsch unserer Kuratorin Barbara Rombach-Kuderna. Nun ist es soweit: Der Schauspieler und Regisseur Maximilian Achatz gestaltet eine Matinee mit der Erzählung Das Gewicht des Schmetterlings des neapoletanischen Autors Erri De Luca. In genauester Beobachtung schildert De Luca existenzielle Erfahrungen in der Natur. Das Gewicht des Schmetterlings erzählt von einem flirrend klaren, strahlenden Novembertag, hoch in den Bergen. Zum letzten Mal nimmt der alte Wilderer den steinigen Weg auf sich: über dreihundert Tiere hat er im Laufe seines Lebens erlegt, lange schon lebt er als Eremit. Nur ein einziges fehlt ihm noch: Der König der Gemsen, dieses starke, beinahe unbezwingbare Tier, dessen Mutter er einst ins Tal wuchtete...
Das Schlossrestaurant Stölzl bietet ein zum Musikprogramm passendes Menü an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.
Kuratiert von Barbara Rombach-Kuderna.
Karten & Informationen: Carinthischer Sommer +43 42 43/25 10 tickets@carinthischersommer.at

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.