Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Karen Asatrian - Armenian Spirit - "Noor"

16.05.19 von 20:00 bis 22:00
Brauhaus Breznik, 10.Oktober Platz 9, 9150 Bleiburg


Armenian Spirit "NOOR"
 

KAREN ASATRIAN | Piano, Komposition
RITA MOVSESIAN | Gesang
EMMANUEL HOVHANNISYAN | Duduk, Zurna
WOLFGANG PUSCHNIG  | Saxophon, Flöten
JUAN CARLOS SUNGURLIAN | Oud, Buzuki
ANTE JURINOVIĆ | Bass
REINHARDT WINKLER | Schlagzeug
special guest: Anna Hakobyan | Violine

Info:
Freude, Mitmenschlichkeit aber auch Sehnsucht, Trauer und Zusammengehörigkeit sind die großen Themen, die das Ensemble antreiben. Nie waren sich Seelen verwandter, als in dieser melancholischen und zugleich lustvollen Musik. "Armenian Spirit" schöpft aus dem Fundus der oft als schwermütig bezeichneten armenischen Folklore. In Kombination mit modernen Stilmitteln des Jazz und Elementen der klassischen Musik entstehen Kreationen, die man als AVANTGARDE-FOLK-JAZZ bezeichnen könnte.
Die Arrangements Asatrians sind eine jazzige Erkundungsreise in die Welt orientalischer Melodik und abendländischer Harmonik. Getragen werden die „Armenian Spirits“ von einem spielfreudigen Ensemble, dessen Mitglieder aus Armenien, Irak, Kroatien und Österreich stammen.
„Mit meiner Musik will ich die Lebensfreude und Lebensenergie, die uns Armenier auszeichnet, weitergeben“ - Karen Asatrian.

Kurzinfo:
„Armenian Spirit” überträgt traditionelle armenische Musik in eine global verständliche Sprache und vermittelt universell gültige Werte.

Homepage: www.asatrian.net

Link: https://www.youtube.com/watch?v=L4mxcKQ53Bw 

Donnerstag, 16. Mai 2019, Beginn 20 Uhr
Brauhaus Breznik
10. Oktober Platz 9
9150 Bleiburg

VVK:   20,-
AK:     22,-

Mit der KIB Card 2019 gratis

KIB-CARD 2019:
Erwachsene 95,- Euro; Jugendliche (bis 19 Jahre) 30,- Euro

Vorbestellung und Reservierung:

Online unter: www.kib-bleiburg.at     oder www.brauhaus.breznik.at  

oder "Die Kärntner Sparkasse": Maria Marschnig-Hober, Tel. 0664 1342921


Veranstalter:
  Kulturinitiative Bleiburg,  www.kib-bleiburg.at

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.