Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Janáček Philharmonie

12.10.18 von 19:30 bis 22:00
Konzerthaus Klagenfurt, Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Lukáš Vondráček | Klavier
Ilan Volkov | Dirigent

Modest Mussorgsky: Eine Nacht auf dem kahlen Berge
Sergej Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 3 d-Moll op. 30
Sergej Prokofjew: Symphonie Nr.5 B-Dur op. 100

Klänge der russischen Seele: Die traditionsreiche Janáček Philharmonie aus Brünn eröffnet die Saison mit zwei prächtigen Meisterwerken, Sergej Prokofjews fünfter Symphonie und einem der schönsten und anspruchsvollsten Klavierkonzerte, dem dritten von Sergej Rachmaninow. Solist ist der junge Tscheche Lukáš Vondráček, Gewinner des Königin-Elisabeth-Wettbewerbs 2016 in Brüssel.

Um18.45 Uhr findet ein Jeunesse Start-Up! Vorkonzert mit dem 11-jährigen Kärntner Pianisten Elias Keller statt.

Karten & Infos:
Musikverein Kärnten, Mießtaler Straße 8, 9020 Klagenfurt
office@musikverein-kaernten.at
0463 55 410
sowie bei allen Öticket Vorverkaufsstellen

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.