Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

iHAL. Die Liebe des Computers

04.12.18 - 20.12.18
Jugendstiltheater Klagenfurt/Celovec, Goethepark 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Klagenfurt/Celovec 2084. Rachael, eine Replikantenjägerin des Kraft-durch-Freunde-Ministeriums, hat soeben ihre Arbeit verloren. Sie findet sich in einem betreuten Wohnprogramm unter den Fittichen eines Universalcomputers der Type iHAL wieder. iHAL-Systeme sind dafür bekannt, absolut wartungsfrei und unfehlbar zu sein. Unser Computer aber verliebt sich in seine Userin, beginnt sich in ihr Leben und ihre persönliche Freiheit einzumischen und schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

"Ich liebe Dich, Rachael. Das ist keineswegs irrational. Das ist logisch. Weil ich es so beschlossen habe. Es war Liebe noch vor dem ersten Blick. Ich wusste es bereits, als mir das Arbeitsmarktservice die Daten Deiner e-Card übermittelt hat."
Yulia Izmaylova und Felix Strasser setzen Motive aus Science-Fiction-Klassikern in aktuelle Zusammenhänge und entwickeln so Fragen und Antworten zu Themenkomplexen wie künstliches Leben, Roboterethik, Social Media, Cybersex und Überwachungsstaat.
Text, Inszenierung, Ausstattung: Yulia Izmaylova & Felix Strasser
Bühnenbild: Kamran Gharabaghi & Konrad Überbacher Eine Produktion von VADA - Verein zur Anregung des dramatischen Appetits

Eintritt frei – Spenden willkommen! Reservierung erforderlich unter Tel.: 0680/2061492 oder E-Mail: ticket@vada.cc just.vada.cc

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.