Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

kreuz & quer

09.08.19 - 31.08.19
Kunstraum Feldkirchen, Bahnhofstraße 8 (Thunpassage), 9560 Feldkirchen


von Gerold & Thomas Sternig

Materialien und Gegenstände, von der Zeit gezeichnet und geformt, von der Gesellschaft gebraucht, oft unbeachtet, werden ihrer ursprünglichen Bestimmung entzogen, vor dem Verfall bewahrt, dürfen und sollen nun in seinen Arbeiten wirken.

Typografische Elemente , alte Bücher und Teile davon, werden immer wieder Bestandteile seiner Bilder und Bildobjekte.

Nebenbei entstehen auch Aphorismen zu verschiedenen Themen. Kritisch, bissig und hintergründig, zum Nachdenken, manchmal einfach als Spaß an Wortspielen und Verreimungen.

Auf die Suche nach dem Sinn des Lebens,

hab ich mich dereinst begebens.

Vergebens.

Das Leben ist der Lebenssinn,

was hab ich ihn gesucht.

Verflucht.

Sternig T. / 2018

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.