Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Sommerfest / 10-Jahres-Fest Container 25

19.07.19 von 19:00 bis 23:55
Container25, Hattendorf 25, 9411 St. Michael bei Wolfsberg

Die freie Kulturinitiative CONTAINER25 feiert sein 10-jähriges Bestehen und ladet zum Sommerfest 2019!

19. Juli:

19 Uhr: Filmvorführung & Eröffnung

21 Uhr: Theater mit VADA - VEREIN ZUR ANREGUNG DES DRAMATISCHEN APPETITS:  Q F F E A H - QAQAistisches Anti-Projekt
Eine Reise durch die Lautpoesie aller Epochen – vom Dadaismus bis in die Zukunft – in Form eines inszenierten Kreislaufs mit Stimm-, Geräusch-, Textil- und Suppenkunst mit ideographischer Rücksichtnahme auf das jeweilige Umfeld.

22:30 Uhr: Konzert mit ANA THREAT (Wien)

Ana Threat (*1979 Linz, lebt in Wien) produziert und performt seit 1995 DIY Punk in verschiedenen Soloformaten und Gemeinschaftsprojekten. 2017 ko-kuratierte sie das Popfest am Karlsplatz Wien.

20. Juli:

Ab 14 Uhr Workshops

16:30 Uhr: Theateraufführung für Kinder und Erwachsene ab 7 Jahren: TURBOtheater Villach: DIE LANGEN UNTERHOSEN-Theatershow (7+)

Die pädagogisch wertfreie, tabulose, trashige Early-Morning-Late-Nite-Show für die ganze Familie, empfohlen ab 7 Jahren.

17:30 Uhr Konzert DAMAGED GOOD (Acoustic Grunge aus Graz) 

19 Uhr Lesung mit MAJA HADERLAP mit Auftritt vom MGV "Valentin Polanšek" aus Ebriach unter der Leitung von Božo Hartmann.

ab 21 Uhr Musik mit:

Martin Pfeiffer (Graz)

RISS (Wien)

RISS ist ein neues Projekt der Wienerin Lena Kühleitner. Singt und spielt Solo und eher Folkig in der Formation Almeida, bastelt und experimentiert, eher so Techno, mit Synths und novation circuit als absatz1.

HOLIDAY INN (acid minimal synth punk / Rom, Italien)

HOLIDAY INN spielen Formen und Zeichen an die Wand, die die Bauschäden einer römischen Peripherie hinterlassen haben, und entwickeln daraus eine neue großartige Inszenierung in Punkmanier.

LAND OF OOO ( Indie, dreamy Noisepop / Graz)  

Land of Ooo sind ein frisches Trio aus Graz. Land of Ooo wollen also nicht mehr so bald damit aufhören ihre immer zwischen verspielter Melancholie und Ohrenpiercendem Lärm taumelnden Songs zu spielen.

EUROTEURO ( Elektropop/Wien)

Als Einflüsse der Wiener   Art-Pop   Gruppe   EUROTEURO  können die frühe NDW, REGGAE, KRAUTROCK und PUNK genannt werden. "EUROTEURO ist Sunshine Reaggae auf Rohypnol, Karstadt Fahrstuhlmusik kurz bevorman ohnmächtig wird - kurzum GANZ GROSSES KINO!!" (Mark Kowarsch)

KEROSIN 95 (HipHop/Rap/Wien)

Kerosin nimmt kein Blatt vor den Mund und versucht eine Antithese zumdeutschen Gangsta Rap zu konstruieren: zärtlich, ehrlich und schonungslos. Aktuell in den FM4-Charts vertreten mit  „Aussen Hart Innen Flauschig“

THERESE TERROR (DJ / Wien)

Therese Terror hat vor einigen Jahren im DJ-Kollektiv “Terror & Martina” mit dem Auflegen begonnen. Eine ihrer anfänglichen Motivationen war, dass sie mehr weibliche DJs hinter den Decks sehen wollte. Stilistisch ist Therese Terror schwer einzuordnen. Ihre - im besten Sinne - unberechenbaren Sets reichen von Pop über House hin zu Techno, Electro und Acid. 

Genaue Zeiten werden unter www.container25.at und auf https://www.facebook.com/CONTAINER25 ersichtlich sein.

Tickets vor Ort erhältlich.

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.