Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Theater am Schiff - "Vier Stern Stunden" von Daniel Glattauer

24.05.19 - 27.06.19
Drauschiff - Schiffsanlegestelle, Congress Center Villach, Drauterrassen, 9500 Villach


Die neueste Komödie von Bestseller-Autor Glattauer - als Theater am Schiff, auf erfrischendem Erfolgskurs - in besonderem Ambiente 

Dieses Kurhotel hat schon bessere Tage gesehen - und nun ist auch noch die angenehme Ruhe weg. Alles beginnt mit dem Auftritt des "charismatischen" Schriftstellers, der als kulturelles Angebot die Gäste unterhalten soll, was er aber nicht will. Das bekommt zuallererst die ehrgeizige Kulturreferentin zu spüren, die ihn interviewen soll. Seine schlechte Laune rührt nicht nur von einer Abscheu gegenüber solchen Veranstaltungen her, sondern auch von seinen privaten Problemen, denn mit seiner jungen Freundin läuft es einfach nicht mehr so richtig. Zwischendrin versucht der Juniorchef die Situation zu beruhigen, aber dafür reicht weder seine Liebe zur Kultur noch seine Autorität. Zusätzlich wird die Routine im Hotel auch noch von einer geheimnisvollen Burka-Trägerin getrübt... 

Stückauszug:

"Ich werde mir von Ihnen sicher nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Fragen zu stellen habe. Ich habe mich gewissenhaft auf das Gespräch vorbereitet. Und ich darf Sie daran erinnern: Das hier ist kein Musikantenstadl, das ist eine Literaturveranstaltung."

Regie: Clemens Luderer

Schauspiel: Manfred Lukas-Luderer, Manuel Dragan, Eva-Maria Frank und Isabella Wolf

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.