Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Metnitzer Totentanzaufführungen 2022

29.07.22
Metnitz, Marktplatz 7, 9363 Metnitz


Metnitzer Totentanzspiel

Alle 4 Jahre können sie das beeindruckende Totentanzspiel in Metnitz erleben, dass bereits weit über Österreich hinaus bekannt und begehrt ist.

Das Totentanzspiel entstand aus den liturgischen Spielen, wie sie im auslaufenden Mittelalter üblich waren. In der geografisch abgeschlossenen Gegend des Marktes Metnitz hat sich diese literarische Kostbarkeit bis heute erhalten. 

"Es muss nur sein, ich geb mich drein, der Tod will mit mir ringen. Mein Lebenslauf hört bei mir auf, ich kanns nicht weiter bringen." So beginnt das Schlusslied des Metnitzer Totentanzes. 

Kartenreservierung unbedingt erforderlich:

Tel.: 0664 87 51 797

Email: info@totentanz.eu

Homepage: totentanz.eu

Am Tag der Aufführung gilt die aktuelle Covid-19 Maßnahmenverordnung!

Kulturveranstaltungen