Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Kabarett Cuvée

27.03.20 von 20:00 bis 22:00
VolXhaus Klagenfurt, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Kabarett Cuvée
Ein Abend –Vier Acts
eine wunderbare Mischung aus dem Feinsten, was Kabarett zu bieten hat
Am 27. März 2020 im VolXhaus Klagenfurt mit

Josef Jöchl
David Stockenreitner
Nadia Baha
Benedikt Mitmannsgruber
durch den Abend begleitet Sie Christine Teichmann

JOSEF JÖCHL
Josef Jöchl ist Exil-Tiroler in Wien und Comedian. Gemeinsam mit Denice Bourbon veranstaltet er seit 2017 Wiens ersten queeren, politisch-korrekten Comedy Club. PCCC* ist im Wiener WUK beheimatet und findet ca. 4-mal im Jahr statt.
www.facebook.com/knosef

DAVID STOCKENREITNER
ist down: Sein fehlendes Selbstbewusstsein trieb ihn einst in ein geisteswissenschaftliches Studium, das noch immer nicht mit ihm abgeschlossen hat. Außerdem hat er gerade eine Beziehung hinter sich und das findet er schade.
Aber das ärgste: Niemand kann seinen Nachnamen richtig aussprechen. First-World-Problems sind eben auch Probleme.
Aber eine kleine Fahrt nach unten wird ihm wohl nicht weh tun. Weil was runter geht, kommt irgendwann wieder hoch.
Als Begleitung bleibt ihm schließlich noch seine körperliche Behinderung, die ihn immer wieder zum Lachen bringt. Durch die bekommt er sogar manchmal ein bisschen Aufmerksamkeit von seinem Umfeld, was dem David sehr gefällt.
Und so sucht er eben weiter unten nach der seelischen Balance, Erotik und nach dem artgerechten Umgang mit österreichischen Beamten.

David Stockenreitner besticht auf der Bühne nicht gerade durch Agilität. Dafür kombiniert der Österreicher schwarzen Humor, Ekel, und Zynismus mit Charme und körperlichen Einschränkungen. In diesem Stil spricht er Gedanken aus, auf die andere Menschen gar nie kommen würden ... weil die anderen Menschen arbeiten müssen.
www.facebook.com/stocki.comedy

NADIA BAHA
Satire, Literatur, Musik
Schreibt.Organisiert. Menscht.
Hat kein Smartphone, aber jede Menge Ideen.
Dance in solidarity with two left feet!

Die vielseitige Künstlerin aus Wien steht für satirisches Kabarett zwischen den Zeilen. Neben Literatin und Kabarettistin ist sie auch als DJane Dewa und in mehreren Kollektiv-Projekten aktiv.
www,nadiabaha.com

BENEDIKT MITMANNSGRUBER
Gewinner des Publikumspreises beim Freistädter Frischling und Sieger des Goldenen Ei in Ostermiething, entführt uns mit seiner monotonen, eintönigen Stimme in die triste Einöde des kargen Mühlviertler Hochlands.
20 Jahre ist er Teil der völlig überalterten und erzkatholischen Gesellschaft. 20 Jahre verbringt er in der Mühlviertler Eiszeit, den Sommer kennt er nur aus Erzählungen. Durch die unbarmherzige Kälte gefriert Mitmannsgrubers Lächeln ein. Es gibt für ihn nur noch einen Ausweg: den Auszug, den Exodus. Mitmannsgruber zieht aus, aber nicht, um sein Volk zu retten.
Nein, er zieht aus, um sich vor seinem Volk zu retten, vor seiner Depression. Die Stadt soll ihn heilen, doch sie verführt ihn. Er findet die Liebe, den Konsum, die Drogen. Immer weiter entfernt er sich von seinen katholischen Wurzeln und zieht damit Gottes gnadenlosen Zorn auf sich.
www.benediktmitmannsgruber.at

Moderation:
CHRISTINE TEICHMANN
Christine Teichmann, die Grande Dame des steirischen Poetry Slams, ist als performende Schriftstellerin und Kabarettistin von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor.
Egal ob als Reporterin, die den politischen Wettkampf kommentiert oder als nette Dame mit Kampfhund, bei letzter Zwiesprache am Friedhof oder wenn sie untersucht, wie unterschiedlich Frauen und Männer an technische Geräte heran gehen – eins ist immer gewiss: sie trifft mit Augenzwinkern gnadenlos ins Schwarze!
Gewinnerin „Freistädter Frischling 2019“ und „Kabarett Talenteshow 2017“ (gemeinsam mit Elli Bauer), nominiert für die Reinheimer Satirelöwin 2020.
Legendär: die PolitSport Reportage nach der Pause – jedes Mal neu und top aktuell!
www.christine.teichmann.top

Einlass ab 19 Uhr
Beginn um 20 Uhr
Karten 21€  TICKETLINK

Facebook-Event

Kabarett und Comedy

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.