Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Charleys Tante - Musicalfactory Kärnten

08.06.19 - 08.07.19
VolXhaus Klagenfurt, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Musicalfactory Kärnten freut sich präsentieren zu dürfen :

Es war der große Filmerfolg mit Heinz Rühmann und Peter Alexander: „Charley´s Tante“.
Die burleske Geschichte der beiden Freunde Charley und Jacob, die für eine geplante amouröse Verabredung mit den Cousinen Amanda und Kathrin eine Anstandsdame benötigen, ist im Original eine der beliebtesten Komödien des vergangenen Jahrhunderts. Wie so oft bei komplizierten Verwicklungen fängt alles ganz einfach an: Da die echte brasilianische Tante nicht rechtzeitig eintrifft, überredet Charley seinen Freund Frank, als Frau verkleidet, die Rolle zu spielen. Als dieser sich dazu bereit erklärt, ahnt er noch nicht, welche Kette von Verwechslungen, Notlügen und geistigen Purzelbäumen ihren Lauf nehmen werden.
Die bekannten Melodien u. a. des Komponisten Friedrich Schröder machen aus dieser Burleske eine heitere, musikalische Komödie, die das Publikum schon seit Generationen begeistert.

Darsteller:

Sabine Neibersch als DONJA LUCIA D'ALVADREZ – Geborene Luzie Schulze, vornehme Witwe, Charleys Tante und reiche Kaffeeplantagenbesitzerin mit deutschen Wurzeln in Hamburg.

Dirk Smits als FRANK BAMBERGER – genannt BABBS, Kapitän und Eigner der „MS Brasilia“, Hamburger Jung mit Finanzproblemen, der einst in seiner Heimat für seinen großen Traum alles aufgegeben hat.

Charlien Egger als AMANDA DA SILVA – Lebenslustige, aufgeweckte Tochter aus gutem Hause, die weiß, was sie will und völlig vernarrt in Charley ist.

Peggy Forma als KATHRIN KRÖGER – Amandas Cousine und schüchterne Tochter des deutschen Generalkonsuls in Rio. Sehr verliebt in den ebenfalls etwas verhuschten Jacob und Amanda treu ergeben.

István Csiszár als JACOB BAMBERGER – Zerstreuter Neffe von Frank und in Hamburg Anwärter auf eine Beamtenlaufbahn.

Tamás Szárás als KARL-HEINZ SCHULZE – genannt CHARLEY, Student und bester Freund von Jacob, mit dem er zusammen während der Ferien auf dem Schiff von Onkel Babbs aushilft und sich sehr auf das Zusammentreffen mit seiner, ihm bisher unbekannten (Erb-) Tante, freut.

Andreas Nessmann als ALFONSO D'SPINOSA – Faktotum an Bord, Barkeeper und einer der letzten noch verbliebenen Angestellten von Kapitän Frank, alter Junggeselle und stolz darauf.

Wir freuen uns  Sie im VolXhaus Klagenfurt begrüssen zu dürfen!

Ticketpreise:
Vorverkauf: ab 33 Euro
Tickets unter : https://charleys-tante.tickettoaster.de

Hier alle Spieltage im Überblick:
Juni:
8.6.Premiere
9.6. um 15 Uhr
14.6. um 19:30 Uhr
15.6. um 19:30 Uhr
21.6. um 19:30 Uhr
23.6. um 15 Uhr

Juli
5.7. um 19:30 Uhr
6.7. um 19:30 Uhr
7.7. um 15 Uhr
8.7. um 19:30 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr / Sonntags ab 14 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr / Sonntags um 15 Uhr

Facebook Event
VolXhaus.Net

Musical & Oper

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.