Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Von Bauherren, Planern und Architekten …

09.11.18 von 14:00 bis 15:00
Wappensaal im Landhaus Klagenfurt, Landhaushof 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Das Landhaus als Prestigebau einer visionären Elite
Wer hätte vor 500 Jahren gedacht, welch weitreichende Folgen die Überreichung des sogenannten „Gabbriefes“ für Klagenfurt haben würde! Die Schenkung der Stadt rief Bauherren auf den Plan, die das ehrgeizige Ziel hatten, Architekten der Zukunft zu sein.
Aus Brandruinen ließen sie eine neue Stadt entstehen, und mit dem Bau des Landhauses verwirklichten sie ihre Vision, Klagenfurt zur Landeshauptstadt aufsteigen zu lassen. In einer Sonderführung durch das Haus erfahren Sie, was hinter dem Bau und den Erbauern dieses Hauses steckt. 
Vortragende: Mag. Isabella Holzer  
 
Anmeldung: beim Seniorenbüro der Stadt Klagenfurt (seniorenbuero@klagenfurt.at), beschränkte Teilnehmerzahl (Veranstaltung Nr. 352). 
Veranstaltung des Landesmuseums Kärnten und des Seniorenbüros Klagenfurt am Wörthersee. 
Änderungen vorbehalten! 
 
Weitere Informationen unter http://www.landesmuseum.ktn.gv.at/210225

Vorträge

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.