Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Aktzeichnen mit Dr. Curt Cervenka

08.05.19 - 22.05.19
Amthof Feldkirchen, Amthofgasse 5, 9560 Feldkirchen


Anhand weiblicher und männlicher Modelle soll zunächst die Wahrnehmung, unter Berücksichtigung von Perspektive und Proportion, skizzenhaft visualisiert werden.
Ruhende und bewegende Akte stellen in der Folge, durch die freie Wahl der Technik, eine individuelle Basis bildnerischer Werke dar. Auch wäre auf Wunsch die Möglichkeit geboten, themenorientiert zu arbeiten, wobei Spontanität und Experimentierfreude angebracht sind.

Mitzubringen sind Zeichen- und Malutensilien sowie gegebenenfalls eine harte Unterlage.

Curt E. Cervenka: u.a. Absolvent der Meisterklasse für Aktstudium bei Prof. Adolf Frohner an der Universität für Angewandte Kunst in Wien, Lehraufträge u.a. an der Akademie der bildenden Künste in Wien; Kunstvermittler und freischaffende künstlerische Tätigkeit.

Kurskosten: 66,- € (3 Einheiten)
Kurskosten für Mitglieder: 60,- € (3 Einheiten)
Keine Einzeltermine möglich.


Anmeldung erforderlich bis 1. Mai 2019


www.kultur-forum-amthof – 0676 7192250

Workshops & Kurse

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.