Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Ausstellung "und nun", Thomas Laubenberger-Pletzter

14.06.19 - 17.07.19
w a l r a u m, 10. Oktober Str. 18, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Thomas Laubenberger-Pletzer, ein von der Bildhauerei kommernder Künstler, 1969 in Tirol geboren, entwickelte auf Basis des Quadrats eine eigene Schrift. Diese mit schwarzer Linie an der konkreten Form orientierten Arbeit ist in hohem Maße plastisch. Weiß verdichtet sich zu Räumen und Körpern. Unerwartete Irritationen in sich rhythmisch wiederholenden Schriftfeldern, Brüche und Veränderungen der Anordnung befeuern die Komplexität der konkreten Bilder und den assoziativen Freiraum. Die Galerie w a l r a u m  stellt den Künstler erstmals in Klagenfurt vor. Im Rahmen der Ausstellung wird es eine Lesung der vorjährigen Stadtschreiberin Karin Peschka geben sowie eine "soiree phonetique"unter dem Titel böf bub mit VADA.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.