Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Tamara Obrovac Quartett

14.09.18 von 20:00 bis 23:00
Jazz-Club Kammerlichtspiele , Adlergsse 1, 9020 Klagenfurt


Jazz - Club Kammerlichtspiele

FR, 14.9., 20h

Tamara Obrovac Quartett

Tamara Obrovac ist eine international anerkannte kroatische Komponistin, Sängerin und Flötistin sowie eine der eindrucksvollsten Jazz-Künstlerinnen der kroatischen Musikszene. Ihre wichtigsten Ensembles, das internationale Transhistria Ensemble und ihr Quartett, arbeiten gekonnt und auf natürliche Weise mit Elementen des Jazz, istrischer und mediterraner Musik und zahlreichen Elementen moderner Musik.

Durch die Wiedervereinigung des Quartetts bei einem Konzert in Grožnjan im Sommer 2011 wurde neue Kreativität zum Leben erweckt, und damit auch eine noch nie da gewesene Weise, alte Kompositionen neu zu interpretieren.

Die wiedergefundene Freude an der gemeinsamen Musik, welche in der virtuosen Darbietung sowie in der uneingeschränkten Freiheit in Ausdruck, Humor und Improvisation zum Ausdruck kommt, bezeichnend für jedes einzelne Mitglied des Quartetts, hat ihren Wunsch zu einer neuen (alten) Zusammenarbeit bestärkt. Im Juni 2014 veröffentlichte das Ensemble die CD „Ulika revival“ für das Schweizer Label „Unit records“ und hat dafür zahlreiche ausgezeichnete Rezensionen erhalten.

Line up:

Tamara Obrovac - voice,  composer  (CROATIA)

Matija Dedić - piano  (CROATIA)

Žiga Golob - double  bas  (SLOVENIA)

Krunoslav Levačić - drums  (CROATIA)

 KARTEN:

0660/2161966

karten@jazz-club.at

http://jazz-club.at

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.