Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

The Šmartno Subject

30.01.19 - 10.03.19
Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


2018 verbrachten die bildende Künstlerin Edith Payer und der Kulturanthropologe Markus Waitschacher insgesamt sechs Monate im slowenischen Šmartno in der Goriška Brda.

Im Living Studio der Stadtgalerie präsentieren sie nun die Ergebnisse ihrer künstlerisch-ethnografischen Forschungsarbeit. Dabei geht es insbesondere um eine kritische Sicht auf die bildliche, textliche, als auch objekt-bezogene Repräsentation einer spezifischen Gegend und Gesellschaft. So verknüpfen sie zufällige Fundgegenstände mit Amateur-Sammlungen sowie lokalen Geschichten.

Abbildung:

Sabotin

aus der Steinsammlung von Sonja Erzetič

Foto: Edith Payer

www.stadtgalerie.net

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.