Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Sylvia Manfreda, Flux23

07.05.19 - 13.09.19
magdas LOKAL, Stauderplatz 1, 9020 Klagenfurt


Sylvia Manfreda

Flux23 im Magdas Lokal

Dienstag 7. Mai 2019, 19 Uhr

Eröffnung durch Rudolf Ingruber, Leiter der Kunstwerkstatt Lienz

Die Arbeiten der Lienzer Künstlerin Sylvia Manfreda strahlen eine hohe Intensität aus. Die Themen und Vorbilder der Porträts sind oftmals der Kunstgeschichte entnommen. Auf eine für die Künstlerin typische und unverkennbarer Weise werden diese verfremdet, neu interpretiert. Über Zeit und Raum hinweg scheinen die Porträtierten mit den Betrachtenden Kontakt aufzunehmen.  

Sylvia Manfreda war bereits 1997 gemeinsam mit dem Kollektiv Multiple Autorenschaft bei der Dokumenta X in Kassel und zuletzt bei der Parallel Vienna Kunstmesse in Wien vertreten.

Von Beginn an setzt Magdas Lokal auf zeitgenössische Kunst!
Kunst im Restaurant gilt eher als verpöntes Genre aber magdas ist anders – ein Lokal von Welt – mit Schauen zeitgenössischer Kunst. Mit den halbjährlich wechselnden Ausstellungen, kuratiert von Flux23, serviert Magdas ein spezielles Ambiente und Anlass zur Kunstgenuss. 

Kontakt:
Flux23 in Magdas Lokal, Stauderplatz 1, 9020 Klagenfurt
flux@flux23.net, +43 650 3195591 & über die Galerie3, Alter Platz 25, Klagenfurt
www.flux23.net, www.magdas-lokal.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.