Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

fokus sammlung. Anton Kolig

05.12.19 von 18:00 bis 18:30
MMKK Museum Moderner Kunst Kärnten, Burggasse 8, 9021 Klagenfurt am Wörthersee


Spezialführung durch die Sammlungsausstellung, diesmal "Anton Kolig".

Zurzeit wird in vier der 14 Ausstellungsräume des MMKK unter dem Titel "MEISTERWERKE" eine Dauerpräsentation von ausgewählten Bildern aus der Kunstsammlung des Landes Kärnten/MMKK vorgestellt, die einen Überblick über die Kunst in Kärnten im 19. und frühen 20. Jahrhundert vermitteln - von der Biedermeiermalerei über die Anfänge der Moderne bis zum Kärntner Expressionismus der Zwischenkriegszeit. Die Auswahl wurde thematisch - soweit möglich - in Hinblick auf die Inhalte der Wechselausstellung "TOUCH WOOD" getroffen und bezieht sich schwerpunktmäßig auf Darstellungen von Wald und Baum.

Führungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.