Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Johann Julian Taupe

25.11.18 - 16.12.18
Werner Berg Museum Bleiburg/Pliberk, 10. Oktober Platz 4, 9150 Bleiburg


JOHANN JULIAN TAUPE
Vernissage: Sonntag, 25. November 2018, Beginn 11 Uhr
25. November. bis 16. Dezeber 2018 Öffnungszeiten: Di-So: 14-18 Uhr

B I O G R A P H I E
*1954      in Gritschach bei Villach, Kärnten

1976 - 1981      Akademie der bildenden Künste, Wien (Prof. Max Weiler)

1981 - 1983     Lehrbeauftragter bei Prof. Arnulf Rainer, Akademie der bildenden Künste, Wien

1983 - 1984      Österreichisches Staatsstipendium für bildende Kunst

1984       Humanic-Artist in Residence, Genf

2002        Fundacion Valparaiso, Mojàcar, Almeria

2011        Paris-Stipendium des Landes Kärnten

2014  Kunstpreisträger des Volksbank-Kunstpreises "Kunst.Volksbank.Kärnten"



Info:
www.juliantaupe.at

www.wernerberg.museum 

0043 4235 2110 27

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.