Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Kärnten Erstaufführung - Vater von Florian Zeller

01.02.19 - 02.03.19
neuebuehnevillach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


Die Frage ist: Bin ich verrückt - oder sind es alle Anderen?

Zum Stück:

Ein berührendes aber auch humorvolles Stück über einen alten Mann, der an Alzheimer erkrankt ist. Es verschwinden Utensilien, er versteckt Gegenstände, er fühlt sich bedroht, verfolgt, er verliert die zeitliche und räumliche Orientierung. Er versucht vor Anne, seiner älteren Tochter, den Eindruck aufrechtzuerhalten, alles sei in Ordnung. Also organisiert sie für ihn Pflegehilfen, mit denen sich aber dieser stolze und seine Würde behauptende alte Mann ständig zerstreitet. Und nun will sie mit ihrem neuen Lebenspartner nach London gehen. Was tun? Wie vorgehen?

In 15 raffiniert verschachtelten Szenen - als Vexierspiel von Wahn und Wirklichkeit - schafft Zeller ein theatralisches Spiegelkabinett, überraschend, schräg, beängstigend, aber auch komisch und schrill.

Regie: Christine Wipplinger

Schauspiel: Michael Gampe, Katrin Ackerl-Konstantin, Clemens Matzka und Isabella Weger

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.