Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"RESONANZ" Heide Maibach l Christoph Eder

15.11.18 - 19.02.19
Galerie de La Tour, im Innenhof Lidmanskygasse 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Die Galerie de La Tour präsentiert

„RESONANZ“  -  Heide Maibach Christoph Eder

Ausstellungseröffnung: 15. November 2018 um 19 Uhr

Unter dem Titel  RESONANZ zeigt die Galerie De La Tour Werke von Heide Maibach und  Christoph Eder. Schon zum zweiten Mal stellt Maibach ihre farbstarken Acrylarbeiten in einen Dialog zu den meditativen Schwarz-Weiß-Welten von Christoph Eder. Die anregende Spannbreite der Farbe Rot ihrer Bilder steht in reizvollem Gegensatz zu den Grau- und Schwarztönen von Eders Grafik. Beiden Künstlern ist die Natur Vorbild. Florale Themen sind der Schwerpunkt von Heide  Maibachs neuen Arbeiten. In ihrer Farbgebung, dem lebendigen Duktus und der Transparenz des Farbauftrags vermitteln sie eine Ahnung von Sommer.

Christoph Eders Arbeiten wiederum scheinen in der Symbolik aus der Zeit gehoben. Mit seinen ornamentalen Stilmitteln und einer organischen Formgebung bringt er  Schwingung in seine Kompositionen, die den Betrachter seine narrativen Bildwelten nach und nach erschließen lässt.

 Ausstellungsdauer: bis 19. Februar 2019

Galerie de La Tour: im Innenhof Lidmanskygasse 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-17 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Die Galerie de La Tour ist in der Zeit vom 24.12.2018 – 6.01.2019 geschlossen.

Kontakt: Mag. Christine Stotter
Mobil: 0664/8477556
christine.stotter@diakonie-delatour.at
www.diakonie-delatour.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.